top of page
DSC06441_edited.jpg

Hey du!

Ich bin Nadine Bovenkamp, 32 Jahre und wohne im wunderschönen Regensburg in Bayern! Seit dem Kindergarten habe ich jede freie Minute mit Zeichnen verbracht - bis zu dem Zeitpunkt, als ich ins Berufsleben einstieg. Irgendwann wurde mir jedoch bewusst: Etwas Wichtiges fehlt in meinem Leben... Nach einigen Jahren Berufserfahrung als studierte Betriebswirtin habe ich im Jahr 2019 meine Leidenschaft für die Kunst neu entdeckt!


Wie es dazu kam?
 
Nach einer kleinen Kneipenrunde im Sommer 2019 in der Regensburger Innenstadt haben wir unseren letzten Bus nach Hause verpasst. Aber genau dieses "Pech" stellte sich im Nachhinein als der glücklichste Zufall des Jahres heraus! Denn irgendwann kamen wir auf die Idee, uns mit „Montagsmaler“ die Zeit bis zum nächsten Morgen zu vertreiben. Und auch wenn es nur ein paar kleine Kritzeleien waren, so war es in dieser Nacht um mein Künstlerherz geschehen!

Es traf mich wie ein Blitz, dass es die KUNST war, die in meinem Leben so lange gefehlt und eine große Lücke hinterlassen hat! Seit dieser Nacht vergeht kein einziger Tag, an dem ich keinen Pinsel in der Hand halte und dabei rundum glücklich bin!




Heute weiß ich:

Die Kunst ist meine Berufung und aus diesem Grund habe ich Bovka Painting gegründet!

SEITDEM HAT SICH VIEL GETAN

DSC09567_1_edited_edited.jpg

 ZAHLREICHE
AUFTRAGs-
ARBEITEN

Seit Herbst 2020 durfte ich bereits zahlreiche Auftragsarbeiten für Business- und Privatkunden anfertigen.

DSC09459_1_edited.jpg

INTERNATIONAL
SELLING ARTIST

Meine Kunst wird seit 2021 international gehandelt.

Foto25.08.21_094857_1800x1800.png

AUSSTELLUNG MEINER KUNST

Meine erste Kunst-Kollektion befindet sich seit 2021 in einer internationalen Online Ausstellung mit 14 anderen Künstlern.

DSC03614_edited.jpg

GRÜNDUNG EINER ART ACADEMY

Gemeinsam mit Lucia Bemmerl haben wir Ende 2021 "Luna Art Academy" ins Leben gerufen, sowie einen Online Malkurs für Alkoholtinte.

DSC04333_edited.jpg

Teilzeit Künstlerin

Durch meine harte Arbeit und meine Erfolge im Jahr 2021 bin ich in der glücklichen Lage, seit April 2022 meine Arbeitszeit im Hauptjob reduzieren zu können - um mich mehr und mehr meiner Berufung als Künstlerin zu widmen.

DSC03784.jpg

Start eines eigenen Kunst Blogs

Im Frühjahr 2022 habe ich meinen eigenen Kunst-Blog ins Leben gerufen - mit vielen praxiserprobten Tipps für Künstler, sowie spannenden Einblicken hinter die Kulissen.

IMG_8670_edited.jpg

Meine erste Gruppen-ausstellung

Das erste Mal wurde eines meiner Kunstwerke im Mai 2022 auf einer lokalen Gruppen-ausstellung in Regensburg ausgestellt - und  innerhalb der ersten drei Stunden verkauft.

a01d7a_a4ca9b27c4014fd696491e169c2e1c98~mv2.png

 Künstlerin bei Artnight

Im Frühjahr 2022 wurde ich offiziell als Artnight Künstlerin angenommen. Seit Juli 2022 bringe ich Menschen in und um Regensburg das Malen in geselliger Atmosphäre bei.

IMG_7811.JPG

Verkauf auf Lokalen Märkten

Im Winter 2022 wurde ich als Ausstellerin für verschiedene Weihnachts- und Kunstmärkte angenommen und habe dort  zum ersten Mal in meinen eigenen Marktständen, bzw. Weihnachtsmarktbuden hier in der Region verkauft.

DSC06751_edited.jpg

Meine Erste Große Solo Ausstellung

Von 17.11.2022 - 12.01.2023 fand meine erste große Solo Ausstellung statt!! ðŸŽ‰

 

Über zwei Monate hinweg wurden 30 meiner Werke im Kulturhaus Neutraubling ausgestellt. 

DSC06287_edited.jpg

Meine Erste Eigene Vernissage

Die große Eröffnungsvernissage zu meiner Solo Ausstellung fand am 16.11.2022 im Kulturhaus Neutraubling statt.

 

Über 100 geladene Gäste, Sektempfang, sowie eine Pianistin und eine Sängerin, als auch die berührenden Ansprachen von Bürgermeister Stadler und der Kulturbeauftragten Achter haben den Abend perfekt gemacht!

​

DANKE EUCH ALLEN!

IMG_8607_edited_edited_edited_edited.jpg

Fernseh- und ZeitungsauftrittE

Mittlerweile durfte ich bereits Fernseh Interviews geben und es wurden zahlreiche Zeitungsberichte über mich als Künstlerin veröffentlicht.

external-file_edited.jpg

Meine zweite Solo-Ausstellung

Von Mai 2023 - Januar 2024 findet meine zweite Einzelausstellung in den Räumlichkeiten der SCA Portfoliomanagement GmbH statt.

IMG_9680_edited_edited.jpg

Meine zweite Vernissage 

Unter dem Thema "Die Kostbarkeit von Zeit" fand meine zweite feierliche Eröffnungsvernissage statt.

​

Vielen Dank an die wundervollen Gäste, Geschäftsführer Tobias Koch sowie seine Mitarbeiter und an die beiden Harfenistinnen für diesen unvergesslichen Abend!

IMG_9052.jpg

AusstellER auf Weihnachtsmarkt

Auch 2023 war ich wieder unter den Ausstellern auf den Weihnachtsmärkten in der Regensburger Umgebung.

IMG_4851.PNG

MORE TO COME

stay tuned 😊

Deine Unterstützung bedeutet mir die Welt und ich kann es kaum erwarten, meine Kunst, meine Erfahrungen und meinen Weg mit dir zu teilen!

Deine Nadine

P.S. Wenn du noch mehr erfahren möchtest: In meinem ersten Blog-Beitrag erzähle ich ganz ausführlich, wie es zu Bovka Painting und mir als Künstlerin kam.
Schau doch gerne vorbei!

So kommst du übrigens zu meiner Künstler-Vita und den Presse Berichten:

bottom of page