• Nadine - Bovka Painting

Alkoholtinte auf Leinwand

Welcome back, friends! ☀️


Heute habe ich einen kleinen, aber super feinen Expertentipp für euch!


Wir ihr bereits wisst, können wir mit Alkoholtinte nur auf nicht-saugenden Untergründen malen. Das bedeutet im Umkehrschluss: Alkoholtinte und Leinwände? Nö - das verträgt sich nicht! 😥 Doch STOPP! Ich habe heute einen super Trick für euch, wie ihr Leinwände so präparieren könnt, dass ihr auch diese mit euren Tinten bemalen könnt! 🤩



Was ihr dazu braucht? (Transparenten) Acrylbinder!


Wie geht's?

  1. Leinwand gerade auf den Tisch hinlegen

  2. Erste dünne Schicht Acrylbinder auftragen (mit Pinsel oder Farbwalze)

  3. Trocknen lassen!

  4. Schritt 2 & 3 mehrfach wiederholen

  5. Falls eure Oberfläche unschöne Pinselspuren aufweist, könnt ihr diese einfach (vorsichtig!) mit einem ganz feinem Schleifpapier glätten

  6. Tadaaa! Fertig ist eure präparierte Leinwand, auf die ihr nun mit Alcohol Ink malen könnt!


Viel Spaß damit! 😍





Hast du Lust bekommen, das Malen mit Alkoholtinte unter professioneller Anleitung selbst auszuprobieren? 🤩


Dann habe ich jetzt eine richtig coole Nachricht für euch:


Lucia und ich haben einen einen umfassenden Online Kurs für Alkoholtinte auf die Beine gestellt - zu einem unschlagbar günstigen Preis!


Unser Online Kurs beinhaltet knapp 3 Stunden Videomaterial, in welchem wir euch alles zeigen, was ihr zum Malen mit Alkoholtinte wissen müsst. Ihr lernt in unserem Malkurs nicht nur Schritt-für-Schritt unsere drei absoluten Lieblingstechniken zu beherrschen - sondern wir malen gemeinsam mit euch als finales Abschlussprojekt 7 wunderschöne Kunstwerke! 🤩


Damit ihr nach unserem Kurs auch wirklich sattelfest und sicher im Umgang mit diesem Medium seid, zeigen wir euch natürlich alles, was ihr zu Alkoholtinte wissen müsst (z.B. welche Sicherheitsvorkehrungen muss ich treffen, wie schütze ich mein Kunstwerk professionell vor äußeren Schäden, welches Material ist das Richtige für mich, uvm.). Außerdem entführen wir euch in die Welt der Farben und zeigen euch, wie ihr spielend leicht tolle Farbkombis zusammen stellt. Natürlich behandeln wir auch das Thema "Komposition". Und noch vieeeeles mehr!



Wenn du nun also auch Lust hast, dich in die faszinierende und bunte Welt der Alkoholtinten zu stürzen, komme gerne in unseren Online Kurs und lerne ganz bequem per Videostream von Zuhause aus das Malen mit Alcohol Ink!


(Unseren Online Kurs kannst du sooft machen wie du möchtest und wann du möchtest. Es gibt keine festen Termine - schalte jederzeit bei uns ein, wann und wo du Lust und Zeit hast! 😊)


Hier geht's direkt zum Kurs:

https://elopage.com/s/luna-art-academy


P.S. Wir haben eine Kooperation mit einem Alkoholtinte Hersteller ans Land gezogen, weshalb wir dir ein fertiges Material-Starterset zu einem unschlagbar günstigen Preis anbieten können.

Wähle gerne zwischen Basis-Paket (nur Kurs) oder Rundum-Sorglos-Paket (Kurs + Material).


Wir freuen uns auf euch! 🤩




Folge mir gerne auf Instagram, um meinen Weg als Künstlerin, sowie viele spannende Tipps & Tricks live mitzuverfolgen: https://www.instagram.com/bovka.painting/

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen